Aber der Anfangs war gemacht.
Ich kaufte mir in den folgenden Jahren immer mal wieder ein Bausatz, das waren Helikopter, Panzer und sogar mal ein Flugzeugträger (man war das Teil gross) und baute es zusammen. Allerdings habe ich die Modelle nie angestrichen, geschweige den lackiert. Aber das coole war damals definitiv das bauen...Von all den Modellen lebt übrigens keines mehr, sind dann in Pübertätsjahren alle irgendwann im Müll gelandet...
Zusammen mit ein paar Freunden habe ich mich dann den ferngesteuerten Autos hingegeben (ok es war schlicht ein Grund zum immer Bier trinken) und sind das Format Mini Z gefahren.
(minizracingteam.blogspot.com) und so auch entsprechend in den Modellbaushops unterwegs.
Oft habe ich mir da das Sortiment der Plastikmodellbausätze angeschaut, allerdings nie was gekauft, die Zeit war schlicht nicht da um sich so was zu widmen und war mir in dem Alter definiv zu Nerdig (das Wort NERD gabs es zu dieser Zeit noch nicht mal...:-))
ca vor 10 Jahren habe ich dann mal zusammen mit einem Freund von mir ein Modell gekauft. Es war bei mir die Bismark im Scale 1:350. Dieses Modell habe ich sogar angemalt, trotzdem hat es die Jahre und den nächsten Wohnungswechsel nicht überlebt.
2016 habe ich dann mein erstes Panzermodell im Scale 1:35 gekauft und bin irgenwie wieder auf den Geschmack gekommen. Als ich den ersten Panzer (Deutsche Wehrmacht, Nashorn Panzerjäger) fertig hatte, dachte ich mir das ein, zwei oder drei Modell doof aussehen, somit habe ich angefangen in meiner beschränkten Freizeit viele Modelle zu bauen. Ok ich habe heute den Platz dazu, lebe in einem Haus, wo ich einerseits Platz habe zu bauen und ein nettes Büro um das ganze entsprechend aufzustellen. Mittlerweile habe ich rund 35 Modelle gebaut und viel Lehrgeld dabei bezahlt. Ich sage noch heute das meine Panzer nicht fertig sind, da es man immer besser machen kann. Diese Erfahrungen möchte ich hier weitergeben, auch bei den ganzen Tutorials auf Youtube etc.
mein "erstes" Modell:
Tamyia 1:35
Sd. Kfz.164 "Nashorn"
mein Resultat:
Ich interpretiere immer einiges selber hinein, schaue das ich einigermassen konform bin,
habe aber keinen Anspruch darauf wirklich detailgetreu nachzubauen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen